Stornobedingungen & Info

Wird eine Reservierungsanfrage für einen Schlafplatz auf einer bewirtschafteten Hütte des Österreichischen Touristenklubs bestellt und von Seiten des Hüttenpächters bestätigt, so ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen.

Ein rechtsverbindlicher Vertragsabschluss liegt auch bei mündlichen, insbesondere telefonischen Buchungen vor, soweit nicht ausdrücklich die Schriftform vereinbart wurde. Sollten nach Reservierung einzelne oder alle vom Gast reservierten Schlafplätze nicht in Anspruch genommen werden, so werden bei Rücktritt bzw. Nichtantritt des Gastes folgende Stornogebühren pro Schlafplatz und Nacht fällig:

  • Haustiere (Hunde)  -nur mit vorheriger Anmeldung beim Hüttenwirt erlaubt- 10 €.
  • Wir bitten um Verständnis, dass wir eine STORNOGEBÜHR (15 € pro Pers./Nacht) verlangen müssen, solltet ihr nicht 7 Tage vor eurer Ankunft absagen. Bis 2 Wochen vor Beginn des Aufenthaltes : Kostenfrei! 
    Dadurch blockiert Ihr nämlich auch Gäste, die gerne jenen Termin wahrgenommen hätten.
  • Bei Buchungen von Übernachtung inkl. Frühstück können bis spätestens 17.00 Uhr Gerichte aus der Tageskarte konsumiert werden. Ab 18.00 Uhr wird aus organisatorischen Gründen nur noch das Menü serviert. 
  • Bei Ankunft später als 17:00 Uhr bitte um ANRUF!

Die oben genannten Fristen errechnen sich ab dem Einlangen der schriftlichen Stornierung des Gastes beim Hüttenpächter. Die Pächter sind berechtigt, eine Anzahlung von € 15,00 pro Nacht und Schlafplatz für Reservierungen zu berechnen. Im Falle von Rücktritt oder Nichtantritt werden geleistete Anzahlungen mit den Stornogebühren verrechnet. Sollte die Anzahlung höher als die Stornogebühr sein, wird der Differenzbetrag zurückerstattet. Ein kostenfreier Rücktritt ist generell möglich, wenn nachweislich der Zustieg auf Grund von alpiner Gefahr (z.B. Lawinengefahr) nicht möglich ist.